Dienstag, 28. Oktober 2014

Vileda Steam

Ich durfte für QVC als eine von 30 Testern den Vileda Steam Dampfreiniger testen der mir von QVC zu diesem Zweck kostenlos überlassen wurde wofür ich mich Herzlichst bedanke.Nun ich habe in meinem Facebook Blog und auf der Facebook Seite von QVC bereits meine Testberichte veröffentlicht und wie man auch an den Videos sehen kann habe ich den Dampfreiniger in den schwierigsten Situationen getestet und ihn so etwas an seine Grenzen gebracht,aber er ist ja nicht für Extreme gedacht sondern für die Tägliche normale Reinigung von Böden und da hat er absolut überzeugt.Was mich am meisten begeistert ist die Tatsache das man schnell und Problemlos ohne Chemie einfach nur mit Wasserdampf den Boden reinigt und laut Herstellerangabe so 99%aller Bakterien beseitigt.Das rumschleppen von Schrubber-Eimer-Putzlappen gehört ebenso der Vergangenheit an wie der Einsatz von Chemikalien die oft mehr schaden als nützen.Auf glatten Holz oder Fliesenböden ist er Mühelos anwendbar,etwas Problematisch wird es auf kleinen unebenen Fliesen dort bleibt er oft hängen so das man dort mit dem Lappen einfach schneller und Nervenschonender fertig wird .Auf Teppich nunwir haben nur diesen einen im Video und der gehört den Katzen also war dieser Test sehr gemein für den Steam da er ja zum gewöhnlichen Auffrischen des Teppichs gedacht ist und nicht zum Kampf gegen Flecken und Katzenhaare.An den wenigen von den Katzen sauber gelassenen Stellen konnte ich ein leichtes Aufstellen des Flors bemerken und ebenfalls ein leichtes Auffrischen der Farben aber an Flecken zumindest an älteren verzweifelt der Steam ebenso wie Unsereins aber dafür ist er ja auch nicht gedacht. Ich ging in meiner Neugier soweit das ich auch auf dem Sofa mein Glück versuchte aber absolut nicht möglich mit dem Material von unserem Sofa war der Dampfreiniger absolut überfordert er verlor den Teppichgleiter und anschließend sogar den Wischbezug aber für solche Extreme wurde er ja auch nicht gemacht :D Für das für das er gedacht ist ist er wunderbar weshalb er für mich auch ein Empfehlenswert bekam und weshalb ich ihn auch gern weiter benutze zum gewöhnlichen Täglichen wischen ohne lästiges im Wasser nach dem Lappen fischen ohne Putzmittel einfach und Problemlos.